Hamburg-Rissen

Charmante 2-Zimmerwohnung im Stadtkern

Wohnfläche

ca. 66 m²

Zimmer

2 Zimmer

Baujahr

1960

Courtage

3,125 %

Bezugsfrei

sofort

Typ

Etagenwohnung

Kaufpreis

€ 249.000,-

Ausstattung

gepflegt

Energie

Highlights

Objektbeschreibung

Sichere Kapitalanlage oder Refugium zur Eigennutzung – mit dem Erwerb dieser gepflegten 2-Zimmerwohnung haben Sie die freie Wahl!
Die angebotene Eigentumswohnung überzeugt durch eine durchdachte Aufteilung und befindet sich im 1. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses, welches im Jahre 1960 erbaut wurde und in 2006 energetisch saniert wurde. Die Fassade wurde mit einer Wärmedämmung versehen und die Balkone wurden neu installiert. Außerdem hat die Immobilie hat ein neues Dach erhalten, welches auch gedämmt wurde, sodass sich die gesamte Immobilie sehr gepflegt und modern präsentiert. Die Wohnfläche von ca. 66 m² verteilt sich auf zwei Zimmer, ein Wannenbad, einen Flur und eine Küche. Das geräumige Wohnzimmer mit knapp 32 m² bietet ausreichend Platz für Sofa und Sitzgruppe sowie einen separaten Essplatz. Bodentiefe Fenster sorgen dabei für einen ordentlichen Lichteinfall und schaffen eine freundliche Atmosphäre, deren Behaglichkeit durch den hellen Holzfußboden komplettiert wird. Auch das Schlafzimmer überzeugt durch eine ideale Größe und durchdachten Schnitt – hier können problemlos das Bett und ein Kleiderschrank gestellt werden. Das hell geflieste Badezimmer hat dank des Fensters einen natürlichen Lichteinfall und wurde mit einer Badewanne versehen. Die Küche ist mit einer modernen, hellen und damit zeitlosen Einbauküche inklusive Backofen, Kühlschrank und Cerankochfeld ausgestattet. Die dunkelgrauen Fliesen – passend zur Nischenverkleidung – schaffen dabei einen spannenden Kontrast zu den cremefarbenen Fronten.
Die Wohnung befindet sich in einem sehr gepflegten Zustand und kann auf Wunsch sofort bezogen werden. Die Beheizung der Wohnanlage erfolgt über eine Gaszentralheizung, die in 2006 installiert wurde.
Im Wohngeld in Höhe von € 250,- sind die Heizkosten und die Zuführung zur Erhaltungsrücklage bereits enthalten. Für zusätzlichen Stauraum steht ein eigener Kellerraum zur Verfügung.

Hamburg-Rissen

Lagebeschreibung

Hamburg-Rissen ist der westlichste Stadtteil Hamburgs und gehört zu den Elbvororten. Wittenbergener Strand, Tinsdaler Heide, Forst Klövensteen und das Schnaakenmoor – Rissen ist vor allem eines: Grün! Nicht so schick wie Blankenese, sticht Rissen seine mondäne Nachbargemeinde aber mit dem schönsten Elbstrand Hamburgs aus und ist vor allem bei Menschen beliebt, die die Natur und eine ruhige Lage zu schätzen wissen und dabei trotzdem nicht auf eine gute Anbindung an das trubelige Stadtleben verzichten wollen. Rissen verfügt über vier Schulen – zudem bietet das idyllische „Dorf“ einige Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf sowie ärztliche Versorgung.
Die Wohnung liegt fußläufig vom S-Bahnhof Rissen entfernt, von hier gelangt man mit der S1 in ca. 30 Minuten die Hamburger Innenstadt.

SIE SIND INTERESSIERT?

Jetzt weitere Informationen
zu dieser Immobilie anfordern

Petros Profilidis aus Hamburg - Stark Immobilien Hamburg

Petros Profilidis

Kundenberater

Senden Sie uns eine E-Mail