Hamburg-Langenhorn

Generationshaus mit Potential in ruhiger Lage zu erwerben!

Wohnfläche

ca. 250 m²

Zimmer

10 Zimmer

Baujahr

1969

Courtage

3,125 %

Bezugsfrei

nach Absprache

Typ

Mehrfamilienhaus

Kaufpreis

verkauft

Ausstattung

Gepflegt

Energie

Highlights

Objektbeschreibung

Generationshaus mit Potential in ruhiger Lage zu erwerben!

Das hier zum Verkauf stehende Zweifamilienhaus mit Doppelgarage und großem Grundstück bietet viele Optionen der Nutzung an. Es kann als 1-Familenhaus, als 2-Familienhaus oder als 3-Familienhaus genutzt werden. Der jetzige Eigentümer hatte in 2017 vor, im Dachgeschoss eine dritte Wohneinheit auszubauen, wofür es auch eine Baugenehmigung gab. Allerdings wurde in der Umbauphase aus persönlichen Gründen der Ausbau eingestellt, sodass diese Wohnung noch nicht ganz umgesetzt wurde.
Die Wohnung im Erdgeschoss hat eine Wohnfläche von ca. 105 m², die sich auf 4 Zimmern zzgl. Flur, Bad, Gäste-WC, Küche und Terrasse verteilen. Von der Terrasse, die idealerweise nach Süden ausgerichtet ist, ist der große Garten zu begehen. Diese Wohnung wurde von den Eigentümern selbst genutzt und Bedarf nur einer Renovierung.
Die Wohnung im 1. Obergeschoss hat eine Wohnfläche von ca. 92 m², die sich auch auf dieselben Räume verteilen wie im Erdgeschoss. Diese Wohneinheit befindet sich in der Sanierungsphase und ist somit bestens geeignet seine eigenen Ideen und Vorstellungen einzubringen.
Für das 2. Obergeschoss gab es 2017 eine Ausbaugenehmigung um eine dritte Wohnung mit ca. 58 m² Wohnfläche herzurichten, während des Umbaus wurde aus persönlichen Gründen der Ausbau gestoppt, dadurch besteht gerade die gute Situation, dass man selbst planen kann, wie der Ausbau stattfinden soll bzw., wie man das gesamte Haus nutzen möchte.
Auch der Keller ist wohnlich ausgebaut und kann sowohl als Abstellfläche oder zu einer anderen Nutzung genutzt werden, denn hier gibt es auch eine Küche und auch ein Duschbad.

Als Stellplätze steht eine Doppelgarage und ein Außen Stellplatz auf dem Grundstück, welches ca. 1.530 m² groß ist, zur Verfügung.

Die ruhige Lage, umgeben von Einfamilienhäusern, begeistert jeden Naturliebhaber, der Wert auf eine freie Entfaltung legt und dennoch die Vorzüge einer guten Anbindung an die Hamburger Innenstadt schätzt.

Zu guter Letzt können Sie sich im Außenbereich selbst verwirklichen und das Grundstück zu Ihrer persönlichen Grünen Oase machen.

Hamburg-Langenhorn

Lagebeschreibung

Über 44.000 Einwohner zählt der grüne Stadtteil Hamburg-Langenhorn mit einem hohen Anteil an Senioren und jungen Familien. Seit vielen Jahren entdecken Hamburger Familien den knapp 14 Quadratkilometer großen Stadtteil an der Grenze zu Schleswig-Holstein, unter anderem wegen geräumiger Wohnungen, passabler Mieten und seiner Nähe zur Natur.
Langenhorn bietet das Naturschutzgebiet Raakmoor zum Spaziergang, hübsche Wohnsiedlungen wie die Schumacher-Gartenstadt und die Schwarzwaldsiedlung, Einkaufsmöglichkeiten und U-Bahnanbindung. Und ganz wichtig: ein nettes, gelassenes Miteinander. Langenhorn ist ein Stadtteil zum Wohlfühlen.

SIE SIND INTERESSIERT?

Jetzt weitere Informationen
zu dieser Immobilie anfordern

Petrus Petros Profilidis Kundenberater Stark Immobilien Hamburg

Petros Profilidis

Kundenberater

Senden Sie uns eine E-Mail